Also spricht Mara . . .

. . . über alltägliche Begebenheiten!

Heute gebe ich meine Meinung kund über  . . .

. . . die neusten Entwicklungen auf der politischen Bühne! 


Es ist einfach unbegreiflich, dass es in diesen Zeiten nur noch Menschen an die Spitze mehrerer Staaten geschafft haben, an deren normalem Menschenverstand durchaus Zweifel angebracht sind!

Mein großes Problem dabei ist es, mir vorzustellen, was meine Mitmenschen überall dazu bewegt, ihre Stimme abzugeben für Leute, deren Handeln und  Absichten nur allzu deutlich zu erkennen sind.
Ein Präsident, der es fertig bekommt, Kinder von ihren Eltern zu trennen nur weil er sich einbildet, sein "ach so tolles und bewundernswertes Land" schützen zu müssen vor Menschen, die in diesem Land leben wollen,weil sie zuhause nicht das Nötigste zum Leben für sich und ihre Kinder haben!
Er bezeichnet sie alle als diejenigen, die Verbrechen aller Art in sein wunderbares Land bringen! Als ob dieses wunderbare Land selbst nicht mehr als genug Verbrecher hervorgebracht hätte!
Untersucht man die Taten und Unternehmungen dieses Herrn einmal genauer, dann ist es einem fast peinlich, dass sein Großvater ein Landsmann war. Die Art und Weise, auf der dieser Herr seinen Wohlstand begründete war alles andere als fein. 
Würden sich die Juristen einmal eingehend mit den Hobbies und Machenschaften dieses "Staatsmannes" befassen, kämen sie dabei wohl zu dem Schluss, dass er eigentlich nicht geeignet ist, eine Weltmacht zu repräsentieren! 
Aber er wurde gewählt - wenn auch nicht von der Mehrheit seines Volkes. Merkwürdigkeiten eines Wahlsystems . . .
Karte
Infos